Etwas für den Körper !

BEI SCHÖNEM WETTER IM SOMMER IN DER BATTERIE - AUSKUNFT  RAHEL 079 734 52 32  

 

Café Bâlance – Bewegung und Geselligkeit im Quartier

 

 

Café Bâlance bietet Basler Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich regelmässig mit anderen zu bewegen, dabei das Sturzrisiko zu reduzieren und Lebensfreude zu tanken.

Der steigende Anteil älterer Menschen an der Schweizer Bevölkerung stellt eine zentrale gesellschaftliche Herausforderung dar. Krankheiten, Gebrechlichkeit und Vereinsamung nehmen mit dem Älterwerden zu. Hier setzt das Projekt Café Bâlance des Gesundheitsdepartements Basel-Stadt an, in dessen Zentrum das gesellige Zusammensein steht.

Geselligkeit, Bewegung und Vorträge

Einmal wöchentlich können Basler Seniorinnen und Senioren in verschiedenen Quartiertreffpunkten das Café Bâlance besuchen. Die angebotene Rhythmiklektion nach Jaques-Dalcroze verbindet Musik mit Koordination. Sie verbessert die Gangsicherheit und vermindert das Sturzrisiko. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse nötig, sodass man jederzeit und ohne Anmeldung in den Kurs einsteigen kann. Beim anschliessenden Kaffeeplausch steht das gesellige Beisammensein im Zentrum. Teilnehmende können sich austauschen, Freunde treffen, neue Kontakte knüpfen und Lebensfreude tanken. Darüber hinaus wird jedes Jahr eine Vortragsreihe in den Quartiertreffpunkten organisiert.

 

In der Quartieroase jeweils -

NEU dienstags 9.30 - 10.30 / 10.30 - 12.00

(ausser Schulferien)

INFO Gesundheitsamt BS

 

HATHA YOGA für alle levels

jeden Montag 18.00 bis 19.30 Uhr  mit Linda Kaiser

kaisercoachings@gmail.com

 

jeden Donnerstag 18.15 bis 19.15 Uhr mit Florian Simon

kontakt@floriansimon.ch

 

 

 

MAWIBA ​ist​ ​ein​ Tanzkonzept​ ​für​ ​Schwangere und Mamas

Guten Tag  

Für Schwangere und Mamis mit Baby biete ich Mawiba-Tanzkurse in Basel an:  

MAWIBA​ ​ist​ ​ein​ Tanzkonzept​ ​für​ ​Schwangere und Mamas,​ ​die​ ​mit​ ​ihren​ ​Babys​ ​in​ ​einer​ ​Tragehilfe ​tanzen. Die​ ​abwechslungsreichen​ ​Choreografien machen​ ​Spass ​und​ ​wurden​ ​gemeinsam​ ​mit​ ​Experten​ ​ ​zur Beckenbodenstärkung und Verbesserung der Körperhaltung entwickelt. MAWIBA ist eine perfekte Ergänzung zum klassischen Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungskurs, ist aber in keiner Weise ein Ersatz dafür.  

Über mich: Seit mehr als 6 Jahren unterrichte ich Salsa und andere Latin Tänze, mein Mann und ich leiten die Tanzschule Salsa Revolución in Basel und wir waren mehrfache Salsa Schweizermeister. Im November 2019 habe ich die Mawiba-Weiterbildung als Tanzlehrerin für Schwangere und Mamis mit Baby gemacht und biete seitdem Workshops an. Von Beruf bin ich ausgebildete Sekundarschullehrerin für Deutsch- und Spanischlehrerin und ich arbeite an der Kantonsschule Olten.   

Workshop-Termine Januar & Februar 2020

Sa 11.01.20, 9:30-10:30 So 19.01.20, 10:30-11:30 Sa 15.02.20, 9:30-10:30 So 23.02.20, 10:30-11:30  

Mit vielen lieben Grüssen Elisa, Salsa Revolucion Team

Salsa Revolucion Tanzschule Falkensteinerstrasse 17, 4053 Basel 077 412 13 81 info@salsarevolucion.com  www.salsarevolucion.com/mawiba  

Unsere Bewegungsangebote - das perfekte Krafttraining der anderen Art

 

Ab Samstag 20. August geht es dann wieder los ;-)

Wo          Daniel Fechter-Promenade - beim Lindenbaum
                (von der Peter Ochs-Strasse kommend Nr. 25 - Fechterweglein - Daniel Fechter-Promenade)

Wann     Samstags:  10:30 - 11:30 Uhr
                Dienstags: 18:30 - 19:30 Uhr

Bring deine persönlichen Faszienrollen und -bälle sowie eine Bodenmatte mit zum Training.
Trainingsset Liebscher & Bracht (2 Rollen + 2 Kugeln) kann für 65 Franken erworben werden.

Dank spezieller Kraft- und Dehnungsübungen (Methode Liebscher & Bracht) wirst du beweglicher, stärker und lernst Blockaden zu lösen.
train smarter - feel better

Einzeleintritt:             25 Franken
11-Abonnement:    250 Franken (11x trainieren - 10x bezahlen)
Gültigkeit:                     4 Monate

Bitte voranmelden - whatsapp oder sms - 077 423 18 40

Die Trainings finden mit minimum 3 Teilnehmenden statt.

 

Semi Personal Training

 

metamove - Gesundheitszentrum
schmerzfrei + wohlfühlen

 

Schmerztherapie - Massagen - Personal Training - Ernährungsberatung - fühlen Sie sich grossartig
pain therapy - massages - personal training - nutritional advice - feel great ;-)  
 
Angelica + Andreas Rüsch Mena Bernes
Feel Good Coaches metamove
Gesundheitszentrum Basel
077 423 18 40

facebook - metamove

 
 

Gsünder Basel

Über Gsünder Basel

Gsünder Basel ist der kompetente Anbieter für Bewegungs- und Entspannungskurse in der Region Basel. Wir engagieren uns mit ganzem Herzen für die Gesundheitsförderung: ausgewogene Ernährung, regelmässige Bewegung und bewusste Entspannung.

Gsünder Basel arbeitet gemeinnützig. Dies ist möglich dank der Unterstützung des Kantons Basel-Stadt und unserer Mitglieder und Sponsoren.

Unser Angebot

Gsünder Basel hält sich an folgende Prinzipien

  • Festgelegte Qualitätsmerkmale für alle unsere Angebote
  • Arbeit mit erfahrenen, ausgebildeten Kursleitenden
  • Angebotsauswahl aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse
  • Alle unsere Angebote eignen sich auch für AnfängerInnen
  • Einsteigen in die meisten Kurse jederzeit möglich
  • Personen mit geringem Einkommen und Wohnsitz in Basel-Stadt erhalten Vergünstigungen auf die Kurspreise
  • Nahe bei Ihrem Wohn- oder Arbeitsort, an vielen Standorten
  • Einsteigen und unverbindliches Schnuppern ist für das öffentliche Kursangebot in Absprache mit der Geschäftsstelle jederzeit möglich

 

B-Motion geht im neuen Jahr gleich weiter.

 

B-Motion ist entstanden aus der Partnerschaft von Bayer mit Gsünder Basel. Man kann sich auf www.b-motion.ch  oder auf www.facebook.ch/b-motion  registrieren, um immer rechtzeitig über neue Events informiert zu werden.

 

Güterstrasse 141, 4053 Basel Tel. 061 551 01 20 Tel. 061 551 01 22 (direkt) n.drechsler@gsuenderbasel.ch    www.gsuenderbasel.ch 

www.b-motion.ch   B-Motion auf Facebook B-Motion-News abonnieren