Musizieren Sie zusammen auf dem Bruderholz

Schalten Sie einen Suchtext über

balz.briner@quartieroase.ch

auf diese Seite !

Übungsraum Quartieroase Bruderholz

Oft geht's zu Hause drunter und drüber. Geprobt werden kann nur unter schwierigen Umständen. Zeiten- und Nachbarschaftabhängig bestehen Hindernisse !

Wir stellen gerne die Oase in den freien Zeiten kurzfristig als Ausweich-Probelokal für einzelne Sitzungen zur Verfügung.

Anfragen sind zu richten an:  balz.briner@quartieroase.ch     

Nächste Musiker:innen Treffs

Samstag  3. Februar 24   10.00 - 12.00

im Café Bruderholz

 

Samstag  15. Juni 24   10.00 - 12.00

im  Café Bäckerei Streuli

 

Kontakte:

Julia Jankovic  077 418 75 37  julia.m.jankovic@gmail.com (Kulturkonzert)

Balz Briner balz.briner@quartieroase.ch 

 

 

Vollmond Kulturkonzert Bruderholz

Freitag 15.11.24  19.30 in der Tituskirche

 

Musik motiviert meisterhaft!

Unter diesem Motto gelangen wir an Sie /Dich mit folgenden Ideen und Hinweisen:

 

Die Musiker:innenbörse und der Konzertkalender für Bruderholzaktive "plus" besteht schon länger auf www.quartieroase.ch 

Mehrfach wurde der Wunsch nach einer Liste (Laien & Profis) von Musizierenden, Sänger:innen, Sprechenden, Tontechnikfachleuten usw. diverser Stilrichtungen gewünscht, aus denen bei Bedarf kurzfristig oder auch für eine längere Zusammenarbeit (z.B. Ensemble) unkompliziert Verbindung aufgenommen werden kann.

 

Evelyne Béguin evelyne.beguin@gmx.ch, welche auf dem Bruderholz aufgewachsen ist, nimmt ab sofort - datenschutztechnisch abgestimmt - gerne Ihre/Deine Angaben (Name mit Kontaktdaten Mail/Natel, Profi oder Laie) und Ihrem/Deinem musikalischen Schwerpunkt(en) entgegen. Dieses Mail kann gerne an weitere Interessierte weitergeleitet - je grösser die Liste je grandioser die Auswahl!    

Diese Liste wird ohne Kontaktdaten regelmässig auf der Homepage aufgeschaltet und angepasst.

Evelyne wird dann jeweils Ihre/Deine gewünschte Kontaktaufnahme erstmals kurz prüfen und herstellen! Merci vylmool, Evelyne!  

Musik macht's möglich! 

3.02.23  Suche Bass gambe

 

Wer kann mir eine Bass Gambe verkaufen oder vermitteln.

Ich nehme Unterricht an der Scola Basel und bin auf der Suche nach einem eigenen Instrument;  

oder

Wer kann mir eine Gambe ausleihen ?  

Ich freue mich auf jede Kontaktaufnahme

Cecilia Heijmerink

Tel. 061 361 40 90  Natel  077 465 14 81  c.heijmerink@icloud.com

6.01.22 Suche Ensemble

 

Gerne musiziere ich mit gleichgesinnten Menschen. Ich spiele Klavier, Cembalo (Harfe).
Das Ensemblespiel bin ich seit Kindsbeinen gewohnt.
Ich bin aber nicht professionelle Musikerin.  
Für weitere Informationen:
Verena Wacker Binzenweg 7 4102 Binningen Tel 061 421 76 40 vrewacker@hotmail.com
 

25.09.21 Suche Ensemble als Pianistin

 

Ich bin im Internet beim Suchen nach einem Laienensemble auf Ihren Verein gestossen. Ich wohne in Arlesheim und spiele seit meiner Kindheit Klavier. Gerne würde ich mit einem Ensemble oder auch zu zweit klassische Musik oder Volksmusik spielen. Ich stelle mir mehr oder weniger regelmässige Treffen vor, gerne auch bei mir zu Hause, 2 bis 3mal im Monat ohne Ambitionen, gerne spiele ich auch ab Blatt.

Sara Bandi   saracoquelicots@gmail.com

8.08.2021 Suche Ensemble als Flötistin

 

Auf der Suche nach Anschluss an ein Ensemble bin ich via Quartier-Oase auf Ihre Adresse gestossen....   

Ich habe damals bei Charles-Joseph Bopp Flöten-Unterricht bekommen, bin jetzt pensioniert und bin immer noch aktiv im Musikverein Allschwil. Die Zwangspause habe ich genützt für Ensemble-Spiel ad-hoc. Jetzt geht das Vereinsleben wieder los, damit Ensemble ade...

Ich merke, dass ich vereins-müde bin, dass mir das Ensemble-Spiel viel mehr zusagt.  

Suche Anschluss an ein Ensemble - ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen !

Kontakt: Rösli Wallnöfer, Allschwil    rosawallnoefer@gmail.com

3.11.20 Suche Musikbegleitung

 

Ich bin über 60 Jahre und spiele seit längerem Tenorsaxofon.

Nun suche ich Leute im Raum Basel um zusammen zu spielen und zu üben. Ambitionen sind mir dabei nicht an erster Stelle, wichtig ist mir die Freude am Spielen.

Zur Zeit spiele ich vor allem Blues (New Orleans Stiel).

Gerne würde etwas mehr Latin (Bossa evt. Salsa) und/oder Funk spielen.

Ich kann mir auch vorstellen bei einer Band einzusteigen welche schon ein Repertoire hat.  

Vielleicht ergibt sich ja auf diese Art etwas in dieser maskierten Zeit.  

Mit besten Grüssen

A. Zürcher Gempenstrasse 27 - 4053 Basel Tel: +41 76 304 12 68 E-Mail: azulx@gmx.net  

6.01.20 Suche Musikbegleitung

 

Durch einen Aushang der Quartieroase bin ich auf die Idee gekommen, auf diesem Weg Mitmusiker/innen zu suchen.  

Ich bin 65 und spiele seit drei Jahren wieder Tenorsax.

Am liebsten spiele ich die bekannten Jazz Standards.

Meine Vorbilder sind Dexter Gordon, Jan Boyter (youtube), Alex Hendriksen (Basel) und viele andere Jazzmusiker.

Da ich nicht nur mit virtueller PlayAlong Begleitung spielen möchte, suche ich Hobbymusiker/innnen die Zeit und Freude am regelmässigen, gemeinsamen spielen in lockerer Atmosphäre haben.  

Haben Sie die Möglichkeit meine Anfrage innerhalb der Quartieroase (Musikerbörse) zu publizieren?   freundliche Grüsse   Heinz Bigler Gemeindeholzweg 34 4103 Bottmingen   Tel. 061 361 49 10

2.10.19 Suche Musikbegleitung

Sängerin + Instrumentalistin (ohne Dipl.) mit langjähriger Erfahrung sucht Pianist oder Gitarrist mit oder ohne Stimme für romantische Lieder, Evergreens sowie Cabarets zwecks Gründung eines Ensembles, gerne Ziel orientiert.

Raum Basel.

Freue mich auf Rückmeldungen!

Barbara Hatt, Basel, 061 761 43 42

24.12.18 Suche Raum für Klavier

Musikerin sucht im Quartier einen bespielbaren Raum zur Unterbringung eines Klaviers, mit der Möglichkeit zum Üben.

Kontakt: feuervogel2011@gmx.ch   

 

12.10.18 Suche Jazzband traditionell

Hallo  

Bin häufig in Bottmingen.

Komme aus Hamburg.

Suche eine Jazzband im traditionellen Stil.

Spiele Klarinette, Saxopon.

Musikalische Ansprüche an Mitspieler: hoch  

Weitere Infos Einfach Claus Badekow im Netz eingeben, dann kommt was.  

Freue mich auf eine Antwort.   Viele Grüsse Claus Badekow

Clausbadekow@gmx.de

Suche "Kontrabass" 10.09.17

Das KOBC (Kammerorchester der Basler Chemie; www.kobc) ist ein Laienorchester mit Streichern und Bläsern, das unter professioneller künstlerischer Leitung jeweils am Dienstag von 20.00 - 22.00 h seine Proben abhält und auf Konzerte übt, die ca. zweimal pro Jahr stattfinden.

Zur Verstärkung suchen wir jemanden, der auf gutem Niveau Kontrabass spielt und Lust und Freude hat, regelmässig mit uns zu musizieren.  

Kontakt: Regula Stotz, Präsidentin regulastotz@gmx.ch

Angebot "Harfe" 5.09.17

Ich studiere Harfe im 2. Master (Performance) bei Sarah O Brien an der Musik-Akademie. Vorher habe ich sechs Jahre an der Hochschule Luzern - Musik studiert. Dort habe ich letzten Juni mein Lehrdiplom erfolgreich abgeschlossen.

Seit April bin ich in Basel am Bruderholzweg wohnhaft.

Ich biete Hauskonzerte an, Begleitung von Geburtstagsfeiern, Aperos, Hochzeiten, etc.

Barbotti Roberto Musiker Harfe Lebenslauf.pdf

Roberto Barbotti

Harfenist

Mobile: 078 816 55 98

Querflötist sucht Pianistenbegleitung 8.07.17

Ich wohne an der Lerchenstrasse 42 und habe in meinen jüngeren Jahren als externer Konservatorist (das gab es damals noch!) bei Joseph Bopp Querflötenunterricht genossen. Während meiner Berufstätigkeit als Rechtsanwalt blieb für das Musizieren nicht mehr viel Zeit; kurz vor meinem Rückzug aus dem Berufsleben entschloss ich mich, das Flötenspiel wieder aufzunehmen (mit Unterricht bei Isabelle Schnöller, der Soloflötistin des kob). Ich suche schon seit einiger Zeit einen Pianisten/eine Pianistin für gemeinsames Musizieren. Dabei ginge es nicht nur um das barocke Repertoire, sondern auch um die Klassik, um Moderneres (Debussy, Ravel, Poulenc u.a.m.) sowie um die meist auch für das Piano dankbare spezifische Flötenliteratur des 19. und 20. Jahrhunderts (z.B. die für das Pariser Conservatoire geschriebenen Concours-Stücke).

Wir verfügen in unserem Heim über einen Schmidt-Flohr-Flügel; ich wäre aber natürlich auch bereit, für das gemeinsame Musizieren "auszurücken".

Mit freundlichen Grüssen

Felix H. Thomann

Lerchenstrasse 42

CH-4059 Basel

Telefon         +41 61 283 92 35

Fax             +41 61 283 92 34

E-Mail:         fhthomann@datacomm.ch